News

Liebe Mitglieder,

nach langer Wartezeit dürfen wir nun endlich wieder Tennis spielen.

Allerdings müssen wir für Eure Gesundheit und zur Einhaltung der Vorgaben der Landesregierung,
der Gemeinde Eutingen im Gäu und des Württembergischen Tennisbunds (WTB)
einige Regeln einhalten.
Diese Vorgaben und Regeln können sich auch ändern, je nach Einhaltung durch Euch und Verlauf der Pandemie evtl. sogar verschärfen.
Wir hoffen allerdings Euch im Laufe des Sommers über Lockerungen informieren zu können.

 

Basierend auf den Vorgaben hat der Ausschuss folgende Regeln beschlossen:

  1. Wir eröffnen die Tennisplätze ab Donnerstag 21.05.2020.
  2. Es dürfen nur zwei Spieler auf jeden Platz. Es darf also nur Einzel gespielt werden.
    Seit 4.6.2020 darf auch wieder Doppel gespielt werden.
  3. Wichtig ist das Eintragen in den Platzbelegungsplan mit Vor- und Nachnamen aller Spieler.
    Zum Nachvollziehen eventueller Infektionsketten ist dies enorm wichtig!
  4. Desinfiziert bitte vor und nach dem Spiel Eure Hände. Desinfektionsmittel steht im Platz bereit.
  5. Desinfiziert bitte auch vor und nach dem Abziehen die Handgriffe der Abziehbesen.
  6. Der Platz darf erst betreten werden, wenn die vorherigen Spieler die Griffe desinfiziert und den Platz verlassen haben.
  7. Haltet bitte jederzeit beim Betreten, beim Warten und Spielen den üblichen Mindestabstand von 1,5m ein.
  8. Der übliche Handschlag entfällt.
  9. Von der Teilnahme am Spielbetrieb oder Aufenthalt auf der Anlage sind Personen ausgeschlossen,
      - die Symptome eines Atemwegsinfekt oder erhöhte Temperatur aufweisen oder
      - die in Kontakt zu einer infizierten Person waren und nicht min. 14 Tage vergangen sind.
  10. Bei einer Corona-Erkrankung wird dringend gebeten, sofort einen der unten genannten Corona-Beauftragten zu informieren.
  11. Das Clubheim bleibt geschlossen, da hier eine tägliche Reinigung und Desinfektion vorgeschrieben aber schwierig machbar wäre.
    Aus dem gleichen Grund stehen auch keine Bänke zur Verfügung.
    Die Möglichkeit die Hände mit Seife zu waschen ist auf dem Tennisplatz gegeben.
    Wir hoffen auf Euer Verständnis.

 

Bei Fragen, Hinweisen oder Unregelmäßigkeiten wendet euch bitte an die Corona-Beauftragten:

  • Michael Katz: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Dirk Hein: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Stefan Nesselhauf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Nadine Dreher: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir wünschen Euch, trotz allen Widrigkeiten, eine schöne Saison 2020.
Eure Vorstandschaft