News

Liebe Mitglieder,

inzwischen ist es erlaubt unser Clubheim eingeschränkt zu öffnen.

Wir freuen uns sehr euch über diese Lockerungen informieren zu können. 

Zur Einhaltung der Vorgaben der Landesregierung, der Gemeinde Eutingen im Gäu und des Württembergischen Tennisbunds (WTB) und natürlich auch für Eure eigene Gesundheit: Beachtet bitte die unten stehenden Regeln.

 

Aktueller Stand der besonderen Regelungen:

  1. Die Tennisplätze sind unverändert seit Donnerstag 21.05.2020 geöffnet.
  2. Seit 4.6.2020 darf auch wieder Doppel gespielt werden.
  3. Wichtig ist das Eintragen in den Platzbelegungsplan mit Vor- und Nachnamen aller Spieler.
    Zum Nachvollziehen eventueller Infektionsketten ist dies enorm wichtig!
  4. Desinfiziert bitte vor und nach dem Spiel Eure Hände. Desinfektionsmittel steht im Platz bereit.
  5. Desinfiziert bitte auch vor und nach dem Abziehen die Handgriffe der Abziehnetze.
  6. Haltet bitte auf der gesamten Anlage den den üblichen Mindestabstand von 1,5m ein.
  7. Der traditionelle Handschlag entfällt.
  8. Von der Teilnahme am Spielbetrieb oder Aufenthalt auf der Anlage sind Personen ausgeschlossen,
      - die Symptome eines Atemwegsinfekt oder erhöhte Temperatur aufweisen oder
      - die in Kontakt zu einer infizierten Person waren und nicht min. 14 Tage vergangen sind.
  9. Bei einer Corona-Erkrankung wird dringend gebeten, sofort einen der unten genannten Corona-Beauftragten zu informieren.
  10. Das Clubheim ist wieder eingeschränkt geöffnet. (Neu ab 12.8.2020)
    Eingeschränkt bedeutet das Clubheim darf betreten und genutzt werden. Allerdings soll der Aufenthalt im Clubheim auf das notwendige Minimum reduziert werden. Dabei unbedingt den Abstand einhalten. Der Aufenthalt soll bevorzugt im Außenbereich stattfinden.
  11. Auch Toilette und Umkleiden sind eingeschränkt geöffnet. Hier bitte besonders auf den Abstand achten, andere Personen rauskommen lassen bevor man selbst hinein geht.
    Dusche und Toilette müssen vor und nach jeder Benutzung desinfiziert werden. Desinfektionsmittel steht bereit.
  12. Selbstbedienung am Getränkekühlschrank ist auch wieder gestattet.
    Strichlisten lohnen sich für die wenigen verbleibenden Tage nicht mehr. Bringt daher bitte möglichst Kleingeld mit und bezahlt selbstständig.
  13. Der Aufenthalt im Außenbereich ist wieder gestattet. Die weißen Terrassenstühle dürfen gerne benutzt werden, aber achtet bitte auch hier auf den üblichen Mindestabstand von 1,5m.

 

Bei Fragen, Hinweisen oder Unregelmäßigkeiten wendet euch bitte an die Corona-Beauftragten:

  • Michael Katz: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Stefan Nesselhauf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Nadine Dreher: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Saison 2020.

Euer Ausschuss